Außergewöhnliche Aktiv-, Abenteuer- und Erlebnisreisen

Wir sind spezialisiert auf Kajak- und Wanderreisen sowie Reisen im Schnee (ob mit Hundeschlitten, Schneeschuhe oder Tourenskiern) – weltweit. Ob für Individualreisende, Familien, Kleingruppen, für Anfänger bis Experten – nach Wunsch auch maßgeschneidert – es wird garantiert ein besonderes und unvergessliches Erlebnis mitten in der Natur, an einzigartigen Orten!

Damit du dich nicht durch die unendliche Welt der Reiseangebote klicken musst, haben wir für dich die besten Aktiv-, Abenteuer- und Erlebnisreisen gefunden, getestet und bieten diese auf unserer Website an. Wir sind auch kontinuierlich auf der Suche nach neuen, spannenden Reisen für Abenteuerlustige und solche, die Aktivreisen machen möchten.

Wir versichern dir, dass unsere Partner handverlesen sind.
Wir haben die Touren sorgfältig ausgewählt, selbst erlebt, kennen Land und Leute und beraten dich ganz persönlich.

be active tours ist ein online Reisebüro und ist ausschließlich Reisevermittler und nie Reiseveranstalter.

Wir bieten dieselben Preise an wie auch die Veranstalter selbst – ohne Buchungsgebühr! Das heißt, du kannst dir sicher sein, dass du nicht mehr zahlst wenn du über uns die Reise buchst.
Wir garantieren ein schnelles, persönliches, professionelles und flexibles Service – in mehreren Sprachen. 

Wie entstand be active tours?

Immer schon fasziniert vom Reisen und von fernen Ländern, entschied ich mich dazu, Tourismus zu studieren. Nachdem ich meinen Bachelor of Tourism in Derby, UK abgeschlossen hatte, bat sich mir die Gelegenheit, ein Jahr in einem Urlaubsresort auf den wunderschönen Malediven zu arbeiten, wo auch meine Passion fürs Tauchen ihren Anfang nahm.
Auf den Geschmack gekommen, lebte und arbeitete ich danach in vielen verschiedenen Ländern: Bilbao/Spanien, Tunis/Tunesien, Seattle/USA, Meknes/Marokko, São José dos Campos/Brasilien, auf einem Kreuzfahrtschiff in Alaska, der Karibik und dem brasilianischen Amazonas, in Schweden und der Schweiz und nicht zuletzt in Tirol.

Während all dieser Jahre war ich im Tourismus bzw. der Hotellerie tätig. Der Vorteil in einem fremden Land zu leben – und es nicht nur als Besucher zu bereisen – ist, dass es einem erlaubt das Land wirklich von allen Seiten kennenzulernen, seine Bräuche und Sitten sowie die Mentalität der Menschen, die dort leben.
Darüber hinaus ermöglichte es mir, viele Reisen zu unternehmen und irgendwann entwickelte sich das Interesse auch im Urlaub aktiv zu sein, draußen im Freien, weit weg von der Ruhelosigkeit des Alltags.
Statt mit einem Bus oder Auto zu fahren, das Paddel in die Hand zu nehmen oder die Reise auf dem Pferderücken zu machen oder einfach zu Fuß. Die Ruhe der Natur zu genießen und die Umgebung zu Hundertprozent wahrzunehmen. Das ist für mich eine authentische Reiseerfahrung, die ich auch Anderen ermöglichen möchte. Deshalb entstand be active tours.”
Theresa Resch (Inhaberin)

Kajak "schwebend" im türkisblauen Wasser