be active tours ist ein online Reisebüro, spezialisiert auf Aktivreisen und ist ausschließlich Reisevermittler und nie Reiseveranstalter.
Die Touren, die wir vermitteln sind stets mit der Ausübung eines Sports verbunden; das macht den Charakter der Reise aus. Das heißt, die Fortbewegung erfolgt entweder per Pferd, Kajak oder zu Fuß.
Meistens handelt es sich um Rundreisen – es wird also normalerweise jede Nacht irgendwo anders übernachtet, sei es nun in einer Unterkunft oder in einem Zelt unterm Sternenhimmel.

Außerdem können bei uns aufregende Tauchreisen gebucht werden! Wir haben tolle Tauchreviere für euch entdeckt.

be active tours bietet dieselben Preise an wie auch die Veranstalter selbst – ohne Buchungsgebühr! Wir garantieren ein persönliches, professionelles und flexibles Service – in mehreren Sprachen.  

 

Wie entstand be active tours?

Immer schon fasziniert vom Reisen und von fernen Ländern, entschied ich mich dazu, Tourismus zu studieren. Nachdem ich meinen Bachelor of Tourism in Derby, UK abgeschlossen hatte, bat sich mir die Gelegenheit, ein Jahr in einem Urlaubsresort auf den wunderschönen Malediven zu arbeiten, wo auch meine Passion fürs Tauchen ihren Anfang nahm.
Auf den Geschmack gekommen, lebte und arbeitete ich danach in vielen verschiedenen Ländern: Bilbao/Spanien, Tunis/Tunesien, Seattle/USA, Meknes/Marokko, São José dos Campos/Brasilien, auf einem Kreuzfahrtschiff in Alaska, der Karibik und dem brasilianischen Amazonas und nicht zuletzt in Tirol.

Während all dieser Jahre war ich im Tourismus bzw. der Hotellerie tätig. Der Vorteil in einem fremden Land zu leben – und es nicht nur als Besucher zu bereisen – ist, dass es einem erlaubt das Land wirklich von allen Seiten kennenzulernen, seine Bräuche und Sitten sowie die Mentalität der Menschen, die dort leben.
Darüber hinaus ermöglichte es mir, viele Reisen zu unternehmen und irgendwann entwickelte sich das Interesse auch im Urlaub aktiv zu sein, draußen im Freien, weit weg von der Ruhelosigkeit des Alltags.
Statt mit einem Bus oder Auto zu fahren, das Paddel in die Hand zu nehmen oder die Reise auf dem Pferderücken zu machen oder einfach zu Fuß. Die Ruhe der Natur zu genießen und die Umgebung zu Hundertprozent wahrzunehmen. Das ist für mich eine authentische Reiseerfahrung, die ich auch Anderen ermöglichen möchte. Deshalb entstand be active tours.”
Theresa Resch (Inhaberin)

Tiroler Bergen